Pressestimmen

Berg- und Talfahrt
a night in Sana'a
live at "Das Deutsche Haus"

Peter Brötzmann, reeds
Michael Zerang, drums
Abdul-Aziz Mokrid, violin
Khalid Barkosch, cello
Achmed Al-Khalidy, kanun
Ali Saleh, ney
Yasir Al-Absi, darbuka

ARM 02

Reviews

Best of 2009: Karl Lippegaus

Eggs, Beans and Crumpets by Bean (english)

Monsieur Deliére blog (french / english)

Tomajazz by Pachi Tapiz (espanol)

Dusted by Derek Taylor (english)
2009 highlights by Derek Taylor (english)

Westdeutsche Zeitung vom 6.11.2009 (german)

Rezension von Christoph Iacono (german)

soundofmusic by Thomas Millroth (norway)

Bad Alchemy by Rigobert Dittmann (german)

 

12.10.2009
Übrigens hab ich die CD heute gehört und bin sehr angetan von dem Sound. ‚Klingt ein wenig wie Mercan Dede, nur das die Solos bei euch mehr Abwechslung bringen. Teilweise abgefahrene Opium Höhlen Atmosphere, die abgelöst wird von flüssigen Percussion Drums, hin wieder zu einem sehr schönen Querflöten Solo ... .
Hut ab
Jan

12.10.2009
heute kam "Deine" CD. Obwohl ich mit Produktionen zugeschüttet werde, habe ich gleich reingehört. Großartig! Grandios, dass das passieren konnte und jetzt für die Welt da ist.
Ja, ich erinnere mich gut daran, wie in München einmal dem Jazz
entflohen und uns zu Khaled in die Wüste am Gasteig begaben, dafür danke ich Dir noch heute. A Night In Sana'a übertrifft es! Ich werde sicher etwas im Radio spielen.
Danke und bis hoffentlich bald mal wieder,
Bert

 

 

 Zurück